Wissenswertes
Alles Wichtige zur Buchung
AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Vermietung unserer Ferienwohnungen
1. Buchung & Vertragsabschluss
Die Buchung einer Ferienwohnung gilt als verbindlich, sobald sie vom Vermieter schriftlich (per E-Mail) bestätigt wurde. Mit der Buchung akzeptiert der Gast die vorliegenden AGBs. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.
2. An- und Abreise
Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir um Freigabe der Wohnung bis 10:00 Uhr. Die Wohnung ist besenrein zu hinterlassen, das Geschirr gespült und der Müll entsorgt.
3. Zahlungsmodalitäten
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar am Tag der Abreise. Kartenzahlung oder Überweisung sind nicht möglich.
4. Stornierung & vorzeitige Abreise
Es gelten die Rechte und Pflichten des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA). Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
– Stornierung 30 bis 7 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Reisepreises werden berechnet.
– Stornierung ab 7 Tage vor Anreise oder Nichtanreise: 80 % des Reisepreises werden berechnet.
5. Nutzung der Ferienwohnung
Die Ferienwohnung darf nur von der gebuchten Anzahl an Personen bewohnt werden. Haustiere sind nicht gestattet, da unsere Wohnungen allergikerfreundlich sind. Alle Innenräume, der Stall und alle Gebäude sind rauchfrei.
6. Inklusive Leistungen
Im Reisepreis enthalten sind:
– Endreinigung
– Erstausstattung Wäsche (Bettwäsche, Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher)
– Kleinkinderausstattung (Gitterbett/Kinderreisebett, Ausfallschutz, Hochstuhl, Hocker für das Waschbecken)
– Kostenfreies WLAN
– Energiekosten
– Kurtaxe
7. Zusätzliche Kosten
– Wäsche- und Trocknerservice (nach Absprache): 5,00 € pro Wasch- oder Trocknungsvorgang.
8. Hofladen & Verbrauchsgegenstände
In unserem kleinen Hofladen bieten wir Getränke, hausgemachte Marmeladen, Eier sowie ausgewählten Käse der Schönegger Käsealm an. Verbrauchsgegenstände wie WC-Papier und Spülmaschinentabs sind selbst zu besorgen. Eine Grundausstattung ist in jeder Wohnung vorhanden.
9. Haftung & Schäden
Der Gast haftet für von ihm oder seinen Mitreisenden verursachte Schäden an der Ferienwohnung oder deren Inventar. Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Wertgegenstände oder persönliche Gegenstände des Gastes.
10. Höhere Gewalt
Sollte die Anreise oder der Aufenthalt durch unvorhersehbare Ereignisse (z. B. Naturkatastrophen, Pandemien) nicht möglich sein, wird eine individuelle Lösung gesucht.
Mit der Buchung erklärt sich der Gast mit diesen AGBs einverstanden.